Schmersal Gruppe eröffnet neue Niederlassung in Saudi-Arabien

Spezialist für Maschinensicherheit expandiert im Mittleren Osten

Die Schmersal Gruppe hat eine neue Tochtergesellschaft in Riad, Saudi-Arabien, gegründet

Die Schmersal Gruppe baut ihr globales Netzwerk weiter aus und setzt mit ihrer neuen Tochtergesellschaft „Schmersal Middle East Industrial Equipment Trading LLC" in Riad in Saudi-Arabien auf das wirtschaftliche Potenzial der Märkte im Mittleren Osten, einer Region mit rund 430 Millionen Einwohnern. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wuppertal ist mit eigenen Gesellschaften und Vertriebspartnern in mehr als 60 Ländern vertreten. Bereits 2019 hatte das Unternehmen eine Niederlassung in Dubai gegründet.

„Mit der Gründung der Schmersal Middle East Industrial Equipment Trading LLC in Riad bauen wir unsere Geschäftsaktivitäten in Richtung Mittlerer Osten weiter aus", sagt Uwe Seeger, Director Asia Pacific Middle East der Schmersal Gruppe. „Dieser Schritt bringt uns noch näher zu unseren Kunden vor Ort. Wir halten das für einen großen Vorteil, da wir in Saudi-Arabien großes Geschäftspotenzial sehen.“

Giga-Projekte für Wachstum in Nicht-Öl-Sektoren

Saudi-Arabien ist einer der wichtigsten Märkte im Nahen Osten und investiert stark in die Entwicklung der Infrastruktur und in Großprojekte wie Neom, Red Sea Project und Qiddiya. Diese Projekte erfordern fortschrittliche Automatisierungs- und Sicherheitslösungen, um einen reibungslosen Betrieb und hohe Sicherheitsstandards sicherzustellen. Neom ist sicher das bekannteste, allerdings nur eines von 14 Giga-Projekten im Land. Die Reihe gigantischer Bauprojekte, von denen viele auf der Cityscape-Konferenz in Riad zu sehen waren, sind Teil der „Vision 2030", einer Initiative von Kronprinz Mohammad bin Salman zur Transformation des Landes. Diese Initiative konzentriert sich auf das Wachstum der Nicht-Öl-Sektoren, einschließlich der industriellen Fertigung und Entwicklung. Automatisierungs- und Sicherheitslösungen sind Schlüsselkomponenten zur Steigerung von Effizienz, Produktivität und Sicherheit in verschiedenen Branchen.

Schmersal macht Dienstleistungsprogramm auch in Saudi-Arabien verfügbar

Die Schmersal Gruppe beliefert ihre Kunden in der Region Middle East und Nordafrika nicht nur mit hochwertigen sicherheitstechnischen Produkten und Systemen. Der Hersteller bietet ihnen mit „tec.nicum“ auch ein umfassendes sicherheitstechnisches Dienstleistungsprogramm. Dies ist ein weltweites Netzwerk von Tüv Rheinland zertifizierten Functional Safety Engineers. Damit können die Dienstleistungen der internationalen Organisation nun auch in Saudi-Arabien einfach abgerufen werden.
 

Stichwörter
SchmersalSafety