Expansion: MPDV baut neues Bürogebäude in Mosbach-Diedesheim

Symbolischer erster Spatenstich für 170 neue Arbeitsplätze

Gemeinsamer symbolischer erster Spatenstich

Ein starkes Signal für das Wachstum und die Verbundenheit zur Region setzt MPDV Mikrolab aus Mosbach mit dem symbolischen ersten Spatenstich für ein neues Bürogebäude am Römerring in Mosbach-Diedesheim. Am 11. April 2024 versammelten sich über 60 Gäste, darunter Vertreter von Landespolitik, dem Gemeinderat und Vertreter der Gewerke, um den offiziellen Baubeginn zu feiern. Mit dem neuen Bürogebäude erweitert das IT-Unternehmen seine Kapazitäten und schafft Platz für 170 neue Arbeitsplätze.

Diese Expansion markiert nicht nur eine deutliche Steigerung der Belegschaft vor Ort um mehr als ein Drittel, sondern ist auch ein klares Bekenntnis zur Region und ihren Menschen. Darüber hinaus wird die MPDV-Junior-Akademie eigene Räume beziehen, um somit der wachsenden Nachfrage der umliegenden Schulen nach Workshopangeboten noch besser gerecht zu werden. Der Erweiterungsbau wird eine Fläche von 2.800 Quadratmetern, verteilt auf fünf Etagen, umfassen. Die Fertigstellung ist für den Frühsommer 2025 geplant. Nathalie Kletti, die als Geschäftsführerin das Softwareunternehmen in zweiter Generation leitet, kommentierte den Baustart mit großer Freude: "Dieser Spatenstich markiert einen besonderen Meilenstein für uns als Familienunternehmen und für die Region. Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir weitere Arbeitsplätze schaffen und damit auch die Wirtschaft vor Ort stärken können."

MPDV wächst deutschlandweit

Nicht nur am Stammsitz in Mosbach wächst das Unternehmen. Auch am Standort der MPDV-Niederlassung in Hamm konnte der Mittelständler unlängst im Rahmen einer Gebäudeerweiterung 30 neue Arbeitsplätze einweihen. Der Firmensitz in Mosbach-Diedesheim am Römerring 1 ist seit dem Bezug des ersten Gebäudes im Jahr 1998 unter der Geschäftsführung des Firmengründers Prof.-Dr.-Ing. Jürgen Kletti kontinuierlich gewachsen. Der letzte Neubau, ein weithin sichtbares sechsstöckiges Gebäude, erfolgte im Jahr 2017. Ausgelegt für 250 Mitarbeiter ist es zwischenzeitlich so weit ausgelastet, dass der jetzt geplante Bau dringend erforderlich war.
 

Stichwörter
MPDV