Sascha Dessel neuer Geschäftsführer der VDI/VDE-GMA

Sascha Dessel

Seit dem 1. November übernimmt Sascha Dessel die Geschäftsführung der VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik (GMA). Dessel war bisher für die Fachbereiche „Grundlagen & Methoden“, „Prozessmesstechnik & Strukturanalyse“ und „Fertigungsmesstechnik“ in der GMA zuständig. Sascha Dessel ist seit mehreren Jahren für den VDI tätig und koordiniert seit 2017 in der VDI/VDE-GMA die Gremien der drei Fachbereiche und betreut die Erstellung von VDI-Richtlinien und -Publikationen. Er will sich zukünftig weiterhin darum kümmern und zusätzlich den Beirat und Vorstand der Gesellschaft, sowie die Arbeitskreisleiter begleiten. Er tritt die Nachfolge von Dr.-Ing. Dagmar Dirzus an, die über sieben Jahre die Geschicke der GMA gelenkt hat.

Dessel hat Elektro- und Informationstechnik an der TU Dortmund studiert und ist nach seinem Abschluss über ein Forschungsprojekt beim VDI eingestiegen, bevor er die Zuständigkeit für die GMA Fachbereiche übernommen hat.