PCIM Europe 2020 findet wegen Coronavirus-Pandemie digital statt

Die nächste PCIM Europe wird erst 2021 wieder in Nürnberg durchgeführt

Die PCIM Europe 2020 wird wegen Covid-19 abgesagt, soll aber im Rahmen eines virtuellen Formats durchgeführt werden

Wegen der zunehmenden Verbreitung von Covid-19 in Europa und dem damit einhergehenden Verbot aller deutschen Großveranstaltungen bis einschließlich Ende August, wird die PCIM Europe Fachmesse und Konferenz 2020 in Nürnberg abgesagt. Die Veranstaltung war bereits von Mai auf den 28.-30.07.2020 verschoben worden und findet nun im nächsten Jahr wieder statt. Mit virtuellen Formaten wird Anfang Juli eine digitale Alternative zum Wissensaustausch angeboten.

Derzeit werden digitale Formate entwickelt, mit denen sich Aussteller und Referenten mit Besuchern sowie Teilnehmern virtuell zu Produktinnovationen und neuesten Forschungsthemen austauschen können. Dazu gehört auch eine virtuelle Konferenz mit Live-und On-Demand-Lösungen für interaktive Präsentationsmöglichkeiten. Geplant ist, diese virtuellen Formate vom 07.–08.07.2020 durchzuführen. Weitere Informationen dazu sollen in Kürze folgen. „Es ist sehr schade, die diesjährige PCIM Europe in Nürnberg absagen zu müssen. Die Gesundheit unserer Aussteller, Besucher, Referenten, Teilnehmer, Partner und Mitarbeiter steht für uns aber natürlich an erster Stelle“, erklärt Petra Haarburger, Geschäftsführerin der Mesago Messe Frankfurt GmbH. „Wir hoffen, dass wir durch die Absage der Veranstaltung unseren Teil dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie weiter abzuschwächen, sodass unser aller Alltag in naher Zukunft Stück für Stück zur Normalität zurückkehrt.“ Die Fachmesse und Konferenz für Leistungselektronik und ihre Anwendungen wird regulär vom 04.-06.05.2021 in Nürnberg stattfinden.
 

Passende Anbieter zum Thema

DC DC Wandler, Elektromobilität, DC DC Wandler, igbt driver, Spannungswandler AC DC, AC DC Wandler, AC DC Converter, Industrielle Stromversorgung, Mini LED Treiber, kleine LED Treiber, Medical Power Supply