Eaton: Dr. Stefan Rohrmoser neuer Geschäftsführer Vertrieb Deutschland

Energiespeicher und E-Mobilität im Fokus

Stefan Rohrmoser leitet Eaton-Vertrieb in Deutschland

Eaton hat Dr. Stefan Rohrmoser zum 1. Dezember zum Geschäftsführer Vertrieb Deutschland ernannt. In seiner neuen Rolle wird der promovierte Physiker neben der Leitung des Vertriebs auch die strategischen Initiativen des Energiemanagementunternehmens in den Bereichen Energiespeicher und E-Mobilität vorantreiben und die Grundlagen für das zukunftsorientierte Wachstum von Eaton legen.

Stefan Rohrmoser ist seit 2016 bei Eaton Ceag Notlichtsysteme tätig. Als General Manager der Produktlinie EL CPS (Emergency Lighting Central Power Systems) verantwortete er unter anderem die Entwicklung sowie das Produkt- und Projektmanagement. In dieser Rolle hat er maßgeblich dazu beigetragen, die Marktführerschaft des Unternehmens im Bereich Notlicht weiter zu festigen. Vor seinem Wechsel zu Eaton war Dr. Rohrmoser in unterschiedlichen internationalen Unternehmen im In- und Ausland tätig. Zuletzt arbeitete er als Head of Product Management bei Osram. Stefan Rohrmoser ist Mitglied des Beirats für den Fachverband Licht beim Zentralverband ZVEI und Lighting Europe und Vorsitzender des Fachausschuss Notlicht. Er studierte Physik an der Technischen Universität München sowie der Ludwigs-Maximilians-Universität und hat an der University of Southampton promoviert.

„Ich freue mich sehr, durch das Vorantreiben von Eatons zukunftweisenden Technologien in den Bereichen Energiespeicherung und Elektromobilität einen positiven Beitrag zu den Kernherausforderungen unserer Zeit zu leisten und die Position von Eaton am Markt weiter zu stärken“, erklärt Stefan Rohrmoser. „Mit Stefan Rohrmoser konnten wir eine engagierte Führungspersönlichkeit für unseren deutschen Vertrieb gewinnen. Mit seinem kaufmännischen und technischen Hintergrund bringt er die besten Voraussetzungen für die neue Aufgabe mit. Wir heißen Stefan Rohrmoser ganz herzlich auf seiner neuen Position willkommen“, sagt Philippe Daga, VP Sales für die Region Westeuropa bei Eaton Electrical Sector.
 

Passende Anbieter zum Thema

Energiemesstechnik, Messtechnik, Energiemanagement, Energiemonitoring, Differenzstrom, Lastmanagement, Spannungsqualität, Netzanalysator, Stromwandler, Blindleistungsmessung
DC DC Wandler, Elektromobilität, DC DC Wandler, igbt driver, Spannungswandler AC DC, AC DC Wandler, AC DC Converter, Industrielle Stromversorgung, Mini LED Treiber, kleine LED Treiber, Medical Power Supply