Dematic und weitere Intralogistik-Schwergewichte sagen Logimat 2020 Teilnahme ab

Hinweis: Logimat 2020 kurzfristig abgesagt - Alle Details dazu im Update unter dem Artikel

Logimat 2020 Logo

Dematic wird an der Intralogistik-Fachmesse Logimat in diesem Jahr nicht teilnehmen. Grund dafür ist das sich immer schneller verbreitende Coronavirus. „Dematic steht seit Jahrzehnten für größtmögliche Sicherheit. Die Gesundheit und das Wohlergehen von Kunden und Mitarbeitern haben für uns jederzeit oberste Priorität“, sagt Rainer Buchmann, CEO der Dematic CE. Damit reiht sich das Unternehmen u.a. mit Interroll, Still, Linde und Würth ein, die ebenfalls heute ihre Teilnahme abgesagt haben.

Begründet wird die Absage von Dematic, dass bei einer Großveranstaltung - wie der Logimat - man nicht ausschließen kann, dass es bei Messebesuchern oder Standcrew zu Infektionen mit dem Coronavirus (Sars-CoV-2) kommen kann. Rainer Buchmann ergänzt: „Daher haben wir uns entschieden, unsere Teilnahme an der Messe abzusagen.“ Das eigentlich für die Logimat vorgesehene Produktportfolio (EAD-portal.de berichtete) soll nun den dort angemeldeten Kunden zeitnah im mehrfach ausgezeichneten Imagination Center der Dematic in Heusenstamm exklusiv präsentiert werden. "Zusätzlich wird die MHLC Europe verschoben. Ein Ersatztermin ist seit heute in Findung“, so Rainer Buchmann. Mit einem Alternativtermin sei innerhalb der nächsten sechs Monate zu rechnen. Dies trage den Wünschen der Teilnehmer und der Speaker aufgrund der aktuellen Situation Rechnung.

Update 04.03.2020: Logimat 2020 abgesagt

Das zuständige Ordnungsamt Leinfelden-Echterdingen hat auf dringende Empfehlung des zuständigen Gesundheitsamtes des Landkreises Esslingen am 04.03.20 dem Messeveranstalter die Absage der Logimat 2020 angeordnet. Weitere Informationen erhalten Sie hier.